„Einen unterhaltsamen und genüsslichen Abend konnten am 17.11. zahlreiche Paare im „Kapelle“ der evangelisch-methodistischen Kirche erleben. Das mehrgängige Candle light dinner wurde mit einem Sektempfang eröffnet und anschließend an den festlich geschmückten Tafeln fortgeführt. Dem veranstaltenden Team gelang es einmal mehr, mit neuen und bewährten kulinarischen und dekorativen Kreationen zu überraschen. Bei diversen Leckereien und angeregten Gesprächen verging die Zeit rasch.
Die Verhinderung der ursprünglich vorgesehenen Referenten führte kurzfristig zu dem neuen Thema "Du bist du + Ich bin anders -Von der Unterschiedlichkeit zur gegenseitigen Ergänzung", welches den Paaren durch Katja und Stephan Stöhr, die beim Wörnersberger Anker die Ehe- und Familienarbeit leiten, vorgetragen wurde. Mit eigenen Beispielen verdeutlicht, zeigten die Referenten die Unterschiedlichkeit von Männern und Frauen auf. „Frauen und Männer sind nicht gleichartig, aber gleichwertig“, betonen sie.
Sie sehen Mann und Frau in der Ehe als deutlichsten Ausdruck von Gottes Ebenbildlichkeit. Schließlich zeigten sie noch Schritte auf dem Weg zur gegenseitigen Ergänzung auf, z.B. um die eigene Unvollkommenheit zu wissen und zum Partner als Person zu stehen.
Das Thema war für die Paare interessant und der Abend trug so in verschiedener Hinsicht zur Bereicherung der Beziehungen bei. Gesprächsanregungen in Form von Fragen förderten den Austausch über das Dinner hinaus. Der Blick auf die Uhr überraschte manche Teilnehmer, weil die Stunden wie im Fluge vergangen waren und so machten sich zufriedene, heitere Paare zu fortgeschrittener Stunde auf den Heimweg.“